Nachbarschaft Willy-Brandt-Straße e.V.

Startseite

Wir freuen uns über Ihr/Dein Interesse und möchten uns gerne vorstellen.

Die Vereinsgründung durch Anwohner erfolgte im Jahre 2002 mit dem Ziel, die seinerzeit noch reichlich vorhandenen Mängel des Baugebietes im Dialog mit der Stadt zu beseitigen und damit die Wohnsituation für uns alle zu verbessern. Mittlerweile hat der Verein durch Maßnahmen der Stadt und reichlich Eigeninitiative diverse Verbesserungen erreicht, z.B. neue Spielgeräte, ein Bolzplatz, Maßnahmen zur Verkehrssicherheit und auch notwendige, zusätzliche Parkflächen.

Doch es bleibt weiterhin viel zu tun, und der Verein stellt sich diesen Herausforderungen:

  • wir investieren in die Bildung unserer Kinder (Sprachförderung)
  • wir pflegen das nachbarschaftliche Miteinander (Sommerfest)
  • wir kümmern uns um den Sport (Altherrenfußball) und vergessen auch nicht den Umweltschutz (Müllsammelaktion).

Diese wichtigen Aufgaben wollen wir auch in Zukunft weiter fördern und möglichst noch zusätzliche Projekte starten, damit unser schönes Wohnumfeld - im Interesse aller Anwohner – auch in den kommenden Jahren lebens- und liebenswert bleibt.

Dafür brauchen wir das Engagement möglichst vieler Anwohner, das bedeutet wir brauchen auch Sie/Dich als Mitglied in unserem Verein. Mit der Zahl unserer Mitglieder wachsen natürlich auch Möglichkeiten und Chancen zur Durchsetzung unserer berechtigten Interessen.

Deshalb: bitte im Verein mitmachen und Nachbarschaft aktiv leben und erleben!!

Die Nachbarschaft Willy-Brandt-Straße e.V.

print